Über mich

profil

Mein Name ist René Klett, und ich arbeite hauptberuflich als Microsoft Senior Solution Architect. Mein Interesse für die Technik war spätestens mit dem Kauf meines ersten Computers, einem Amiga 500+, geweckt. Begann es damals mit Assembler Programmierung, dem Erstellen von Intromusik im 4 Spur Trackerformat führte es letztendlich dazu, dass mich meine Eltern damals wohl nicht mehr so oft sahen. Zocken heute die Kids den langen Tag Battle Royal Games, wußten wir Kids damals wie man produktiv sein konnte.

Ich absolvierte die Realschule, machte mein kaufmännisches Fachabitur, im Anschluss daran den Kaufmann für EDV-Technik und dank Fortuna widmete ich dann meine Energie um alle grundlegenden Microsoft Zertifizierungen abzulegen. 

Als zertifizierter Microsoft Administrator durchlief ich die typische IT Laufbahn beginnend als IT SysAdmin, Projektleiter, Fachbereichsleiter und später Cloud Architekt bis aktuell zum international leitenden Abteilungsleiter für Microsoft Services eines Amerikanisch / Europäischen Räderherstellers.

Im Zuge der Coronazeit habe ich mich dann entschlossen zwei eigene Podcasts zu produzieren. Der eine „Rene Klett – Ein Kind der 90er – Ein Architekt der Zukunft“ spricht alle Themen rund um Technik an, der andere Podcast „Microsoft TechGuy“ behandelt alle Microsoft Themen im Bereich der Cloud Architektur. Begleitend dazu startet mein YouTube Kanal, und mein Twitch Channel.

Für meine Podcasts bin ich regelmäßig auf der Suche nach Gästen mit denen ich in die aktive Diskussion gehen kann.

Ich biete ebenfalls auf meiner Schulungsplattform MSTECH regelmäßig aktuelle Kurse zu allen Microsoft Services an. Ich werde die nächsten Jahre immer wieder Videos drehen, Fotos machen, mit meinem Tesla durch die Gegend fahren, von der Konversation mit anderen versuchen neue Aspekte zu sehen und meinen Senf zu aktuellen Technikthemen geben.

 

Start typing and press Enter to search